Samstag, 20. Juni 2015

Matcha-Jellos

Matcha one hundred aid hat mir letztens ein kleines Probepäckchen mit ihrem Matcha geschickt. Ich bin begeistert von der Qualität und von der Firmenphiliosphie, die Matcha one hundred aid verfolgt.

Das Matcha ist hellgrün, anders als ich es von anderen Firmen kenne. Es ist bioqualität und das schmeckt man.

Hier ist ein Rezept von mir mit dem Matcha, für mich ein willkommener Snack im Sommer und eine Nährstoffbombe mit feinstem Matcha-Tee, guter Kokosmilch und Gelatine.


Matcha-Jellos

 

150 g Wasser
3 El Pulvergelatine
200 ml Wasser
250 ml Kokosmilch
1 El Matchapulver
1-2 El Rohrzucker, optional

Die Pulvergelatine in den 150 ml Wasser etwas auflösen lassen.
Derweil einen kleinen Topf heiss machen mit der Kokosmilch und dem restlichen Wasser. Nach Geschmack etwas Rohrzucker unter Rühren darin auflösen.
Sobald die Flüssigkeit heiss, aber noch nicht kochend ist, den Topf vom Herd nehmen, den Limettensaft und die Gelatine hineingeben und das Ganze gut durchrühren.
Anschließend das Matchapulver hineingeben und mit dem Schneebesen gut verrühren, ganz glatt wird es mit einem Stabmixer o.ä.

Zum Schluss den Mix in eine geeignete Auflaufform oder Eiswürfelformen geben und erst draussen abkühlen lassen, dann im Kühlschrank komplett abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen