Samstag, 16. Mai 2015

Mein neues Buch: Glutenfreie Delikatessen - Bewusst genießen ganz ohne Getreide!

Mein neues Buch ist da! Die Rezepte darin sind nicht wirklich "Paleo", aber warum dieses Wort alleine schon sowieso nicht haltbar ist, habe ich hier ja schon einmal erklärt!

Es geht im Großen und Ganzen um leckere, getreidefreie Alternativen zu den üblichen Backwaren, die man kennt, unter anderem: Brioche, Brandteig für Windbeutel und Eclairs, Kochbananenbrot, Hefe-Zimtschnecken, Macadamia-Keksen, Wraps und Cheddar-Kroketten!



Glutenfreie Delikatessen - Bewusst genießen ganz ohne Getreide! 



Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch, was die Zielgruppe sehr gut beschreibt, wie ich finde:

Für wen ist das Buch?


Dieses Buch ist für jeden gemacht, der sich gerne getreidefrei ernährt, sich aber ab und zu etwas Besonderes gönnen will. Etwas, was den Gaumen verwöhnt und gleichzeitig mit ausgewählten Zutaten zubereitet wurde.

Gerade zu Feierlichkeiten finde ich es schön, etwas Selbstgemachtes anzubieten oder mitzubringen. Das regt direkt zur Diskussion an und bringt vielleicht gleichzeitig den einen oder anderen in Versuchung, sich mit gesunder Ernährung zu befassen.

Auch sich selber etwas gönnen darf nicht zu kurz kommen, denn seien wir mal ehrlich: So ganz ohne Leckereien macht das Leben doch nur halb so viel Spaß, vor allem wenn man damit auch andere Menschen glücklich machen kann!

Ich habe in diesem Buch darauf geachtet, dass auch Nuss- und Mandelallergiker auf ihre Kosten kommen, da viele getreidefreie Desserts und Nachbauten mit Nüssen oder Mandeln gemacht werden.

Ich hoffe sehr, dass das Buch gefällt und viele Menschen damit schöne Alternativen zu den klassischen, mehlastigen Rezepten finden, bewertet das Buch auch gerne bei Amazon!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem neuen Buch und wünsche Dir sehr viel Erfolg damit. :-)

    Viele Grüße und einen wunderschönen Tag,

    Pawel von superhumanoid.de

    AntwortenLöschen