Dienstag, 29. Oktober 2013

Paleo = teuer?

Das erste, was kommt, wenn man Leuten erklärt, wie man isst mit Paleo, ist: "Das ist doch sicher total teuer?"

Das trifft auf mich überhaupt nicht zu. Sicher, teurer als Nudeln mit Ketchup ist es allemal, aber wirklich teuer? 

Wenn man richtig sucht und eine gute Weidefleisch/Bio Metzgerei gefunden hat und man sich ein wenig darüber erkundet, wie man Beinscheibe, Gulasch etc. kocht (Schnellkochtopf! Ich habe meinen von Fissler) und wo man auch Innereien, Fett etc. beziehen kann, wird es oft günstiger als wenn man sich konventionelle teure Steaks oder andere teure Stücke kauft.

Hier ein Beispiel, wie günstig und einfach cleanes Paleo sein kann. 

Das Grün von Möhren und gelber Beete umsonst bekommen (in Knoblauchghee geschmort), dazu eine Kelle Knochenbrühe und drei Eier.


Paleo heisst für mich auch drastisch Müll zu reduzieren/vermeiden, und alles an der Pflanze und dem Tier zu nutzen. Ökonomisch UND gesundheitlich wichtig.



1 Kommentar:

  1. Ein wirklich schöner Beitrag - ich glaube vielen Paleoanfängern fehlt es wahrscheinlich einfach an Kochfähigkeiten und auch an Ideen, was alles noch Paleo sein könnte.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen