Freitag, 19. Juli 2013

Pina Colada Creme

Dieses Dessert ist aus den Resten eines Cocktail-Abends gemacht, da ich Pina Colada Smoothies gemacht habe. Dafür habe ich erstmal etwa 600-700 ml Kokosmilch (ich bevorzuge Aroy-D oder die vom Netto, ohne Zusätze) mit frisch geschnittenen und eingefrorenen Ananasstücken gemixt, und Rum dazu gegeben, bis es genug Wumms hatte. Etwa 500 ml..? Da muss wohl jeder nachschmecken, wie es ihm bekommt. Dazu habe ich etwas Bourbon-Vanillepulver geschmissen, das gibt noch eine schöne runde Note, und etwas Meersalz nicht vergessen. Das ergibt zwei Bügelflaschen voll. Cheers!


Aus dem Cocktail heraus habe ich wie folgt weitergearbeitet: Etwa 400 ml von dem Getränk waren ungefähr übrig, diese habe ich dann kurz aufgekocht, noch etwas Rum dazugegeben (kann ja nicht schaden) und drei tl Gelatine (in etwas kaltem Wasser aufgelöst) dazugegeben und gut gerührt, dann in Schalen gegeben und gut abkühlen lassen. Hat etwas von betrunkenem Wackelpudding. Mit Kokoschips umso charmanter.


Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen