Montag, 21. Dezember 2015

WYLD Produkte & Chia- Schokopudding Rezept!

An dieser Stelle möchte ich euch gerne zwei Produkte von dem neuen Online-Shop WYLD vorstellen. Dazu gibt's natürlich auch ein Rezept, was ich mit diesen gemacht habe!





Cacao Nibs sind schon seit Jahren eine sehr große Liebe von mir. Ich benutze sie gerne für Pralinen, Backwaren oder als Verfeinerung für alles andere Süße. Die fermentierten, getrockneten, gerösteten und gecrushten Kakaobohnenstückchen sind toll als knackiger Konsistenzgeber und Antioxidant-Lieferant. Geschmacklich sind sie herrlich intensiv, vollmundig und leicht bitter: Wer auf dunkle Schokolade steht, wird Cacao Nibs lieben!





Chia Samen finde ich weniger aufgrund ihres Nährstoffprofils (Vitamin- und Mineralstofftechnisch verlasse ich mich lieber auf Knochenbrühe & Co, statt in dieser Hinsicht auf ein paar Samen zu bauen), sondern wegen ihrer Konsistenz so spannend. Vor allem mag ich kalt angesetzte Chia-Puddings, da man diese z.B. abends vorbereitet und morgens ein tolles to-go Dessert hat! Deshalb gibt's jetzt auch genau so ein Rezept für euch!


35 g Chiasamen
150 ml Kokosmilch
1 tl Kakao
1-2 tl Honig/Ahornsirup
20 g Cacao Nibs
1 Prise Meersalz

Alles in einer Schüssel mit einem Schneebesen zusammenrühren und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, fertig! Vor dem Servieren nach Belieben mit ein paar Cacao Nibs bestreuen.

Bon Appétit!










1 Kommentar:

  1. Die Produkte von WYLD habe ich auch - die Goji Beeren und die Cacao Nibs sind ein Traum.
    Das Dessert sieht himmlisch aus, muss ich gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Nina
    www.bodyholic.at

    AntwortenLöschen